Airbrush - Kunst und Technik

Zunächst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ludwig Kestermann. Vor ca. 20 Jahren habe ich angefangen mich mit der Airbrushtechnik zu beschäftigen. Seit 2005 bis 2018 belegte ich einen Studienplatz im Fachbereich Airbrush-Design der IBKK in Bochum Wattenscheid. Um diese Kunst auch im Münsterland zu publizieren, biete ich Interessenten meine Fachkenntnisse an.  Ich biete Airbrush-Kurse, als Schnupper-und Einsteigerkurse zudem Kurse für Fortgeschrittene und Modellbauer, an.

Ich arbeite seit Jahren erfolgreich für Veranstaltungen oder Events (Schulen, Jugendorganisationen, Kulturrucksack NRW  oder Privat)

-------------------------------------

 

Die analoge Airbrushtechnik ist seit dem 17ten Jahrhundert bei den Japanern bekannt. Mit ihr lassen sich tadellos mehrere lasierende Farbschichten überlagern und perfekte Farbverläufe realisieren. Dabei entstehen realistische Bilder und Effekte auf fast allen Oberflächen (Custom-Paintings). Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

 

Der Trend zur Individualisierung des Künstlers, der Wille "sich von anderen abzusetzen" beflügelt die Kreativität und das künstlerische Arbeiten.

Es entstehen Unikate mit tollen Effekten.

Möchte man die Möglichkeiten der Technik voll ausschöpfen, arbeitet man mit Mischtechniken, d. h. verschiedene Arbeitsmaterialien und -geräte (Pinsel, Radierer, Messer etc.) werden eingesetzt um Bilder vollkommen zu gestalten.

Die Freihandtechnik ermöglicht es weiche und realistische Farbübergänge zu erarbeiten, die Bilder außergewöhnlich erscheinen lassen.


Lassen auch Sie sich faszinieren und inspirieren.